Contour Lines

Flyce – Hike Up. Fly Further.

Versandkostenfrei ab 100 Euro*

30 Tage Rückgabe

Lokaler Pickup in Miesbach möglich

Kauf auf Rechnung

Unsere Marken: Neo


Heute stellen wir Euch Neo aus Frankreich vor und somit auch Claude – trotz des französischen Namen nicht aus Frankreich ? – aber verantwortlich für den internationalen Vertrieb und dementsprechend unsere erste Anlaufstelle für eine mögliche Zusammenarbeit.

Claude war ebenfalls eine der Ersten, die wir mitten im Lockdown angefragt hatten, da wir einige der Neo Produkte unbedingt in unserem Shop anbieten wollten.

Neben den sehr stylischen Gurtzeugen (ja, da kommt der Designer in mir hervor) wie String 3.0, Stay Up und Shorty, finden wir auch die Rucksäcke sehr interessant. Vor allem, weil Neo der bisher einzige Hersteller ist, der neben den „klassischen“ Unisex Gleitschirmrucksäcken, welche immer für den männlichen Körper optimiert werden, auch spezielle Frauen Rucksäcke designen und produzieren.

Die Women Lite Bags in den Größen 30 Liter für Light Packing und schnelle Run & Fly’s, 50 Liter für klassische Hike & Fly Touren, 70 Liter für XC Hike & Fly’s und 90 Liter für mehrtägige Vol-Biv Touren, denken wir, sind besonders für die Pilotinnen unter Euch ein mögliches Kaufargument, denn nur hier bekommt Ihr für die weibliche Anatomie perfekt zugeschnittene Rucksäcke.



Ein weiterer nennenswerter Fakt von Neo ist, dass sie sich von Anfang an für eine lokale Produktion entschieden haben. Das bedeutet, dass nicht nur das Design und die Entwicklung der Produkte hier in Europa stattfindet, sondern eben auch die meisten Produkte direkt in Frankreich von den flinken Händen der Schneiderinnen hergestellt werden. Think global, act local wird hier also ganz groß geschrieben. Auch die meisten Materialien kommen aus Europa und die Transportwegen werden somit von Produktion bis zur Auslieferung so gering wie möglich gehalten – das finden wir super und passt perfekt zu unserer Philosophie. 



Aber zurück zu Claude. Nach einem ersten sympathischen Videocall inkl. unserer Flyce Präsentation und dem durchaus positivem Feedback von ihr – Danke Dir hier nochmal explizit für Dein Vertrauen in uns – trafen wir uns mit negativen Corona-Test-Ergebnissen persönlich bei uns in Miesbach.

Claude kam mit Ihrem vollgepackten Vertriebsmobil und stellte uns die für Hike & Fly relevanten Produkte vor. Sie erklärte uns geduldig alle Details und Besonderheiten und Tobi nahm jedes Produkte genau unter die Lupe. Die Gurtzeuge konnten wir auch alle Probesitzen und haben somit einen eigenen Eindruck für die vorhandenen Größen und den Komfort bekommen können.



Uns macht es stolz, dass wir mit Claude und Neo einen weiteren tollen und nachhaltigen Partner für Flyce gewinnen konnten und freuen uns Euch die Produkte zeigen und empfehlen zu können.

Danke Claude.
Danke Neo.
Auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit! 


CLOUDBASE

Dein Warenkorb 0

ZULETZT ANGESEHEN 0

Anmelden
Merkzettel

Anmelden

Create an account

Password Recovery

Passwort verloren? Bitte gebe deinen Benutzernamen oder E-Mail Adresse an. Du wirst einen Link per E-Mail zum zurücksetzen deines Passwortes erhalten.